Vorgebeugtes Rumpfdrehen - Bootcamp Köln

Vorgebeugtes Rumpfdrehen –  Stabilisierung  des gesamten Rumpfbereichs


Rumpf drehen - Tag 14

Beanspruchte Muskulatur – Vorgebeugtes Rumpfdrehen

Bei dieser Übungen werden die geraden Bauchmuskeln, die äußere schräge Bauchmuskulatur sowie der innere schräge Bauchmuskel und der Rücken Strecker trainiert.

 

Anleitung – Ausführung

In der Ausgangsposition stehst du Hüftbreit und hast deine Knie leicht gebeugt. Dan beugst du deinen gesamten Oberkörper mit geradem Rücken so weit nach vorne, dass du ungefähr 45 Grad erreichst. Deine Arme streckst du nach unten.

Bei der Übungsausführung Den drehst du deinen Rumpf in die seitliche Position, in dem du deinen rechten Arm hochstreckst. Der Neigungswinkel deines Oberkörpers bleibt dabei gleich. Die Beine gehen ganz leicht mit, allerdings zeigen deine Knie weiterhin Richtung Füße. Der andere Arm bleibt in der ganzen Zeit in der Ausgangsposition. Nun drehst du dich wieder in die ursprüngliche Stellung zurück und wiederholst dieses erneut. Du kannst optional erst eine Seite trainieren und dann den Wechsel machen oder aber gleich nach dem du in der Ausgangsposition angelangt bist die andere Seite trainieren.

 

 

Adventskalender Challenge

60 Wiederholungen pro Seite innerhalb von 24 Stunden!

  • Wieviele Wiederholungen hast du in den einzelnen Sätzen gemacht?

  • Fandest du die Challenge einfach oder schwer?

Schreib mir dein Kommentar und du nimmst automatisch an der Verlosung teil! Viel Erfolg!