Get IN Touch

Kontakt

Kostenloses Probetraining

Follow us

Folge uns auch auf Facebook, Twitter und Youtube. Bleibe mit der Bootcamp Köln Facebookgruppe immer auf dem Laufenden über Änderungen, Neuigkeiten und Events.

Trainings- Zeiten

Mo: 18:15 | 19.45

Di: 19:15 | 20:30

Mi: 18:15

Do: 19:15

Fr: 18:15

Sa: 12:15 | 13:15

So: 12:00

Kontakt

Name: Vladimir Köck
Adresse: Richard-Wagner-Str. 1, 50674 Köln
Telefon:  0176 – 84804920
E-Mail: info@bootcampkoeln.de

F.A.Q.

Jeder Mensch hat Fragen. Die, die uns am häufigsten begegnen, zu unserem Training, findest du hier in der F.A.Q.

Deine Frage ist nicht dabei?

Was beinhaltet die Mitgliedschaft?
Mit einer Mitgliedschaft (Laufzeit 3-/6-/12-/18-/24-Monate) kannst du bis zu 3-mal die Woche am Fitness-Bootcamp Training teilnehmen. Hierbei kannst du die Trainingsorte und Trainingszeiten frei wählen! Sollten dir 3x Training pro Woche zu wenig sein, hast du natürlich die Möglichkeit, eine Premium-Mitgliedschaft dazu zu buchen (diese gilt nur für einen Monat und verlängert sich nicht automatisch). Jeden zweiten Donnerstag kann das Mitglied an der angebotenen Laufeinheit teilnehmen. Alle fünf Wochen findet eine freiwillige Feststellung der Trainingsfortschritte statt, in dem wir eine Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) machen (diese wird mit unseren Trainingskarten verrechnet). Die Ergebnisse werden per Post zugesandt.
Was ist die Trainingsflatrate?
Wenn man sich zusätzlich zur Mitgliedschaft die Trainingsflatrate dazu bucht, erhält man für den jeweiligen Monat die sogenannte Premium-Mitgliedschaft. Mit dieser Mitgliedschaft kannst du das Fitness-Bootcamp an jedem unserer 5 Trainingsstandorte an 7 Tagen die Woche nutzen. Somit hast du die Wahl aus bis zu 12 verschiedenen Trainingseinheiten. Die Premium-Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch und endet nach einem Monat ganz automatisch.
Was ist die 5er und 10er Trainingskarte

Mit einer 5er- bzw. 10er-Trainingskarte kannst du zwischen allen unseren Bootcamp-Angeboten wählen.

Bei jeder Anmeldung zu einer der Trainingseinheiten über unser Buchungssystem wird ein Credit von der jeweiligen 5er bzw. 10er Karte abgebucht. Das anmelden oder Stornieren einer Trainingseinheit über das Buchungssystem ist bis zu zwei Stunde vor dem entsprechenden Training möglich. Bei einer Nicht-Teilnahme, bei welcher die Stornierung bzw. Abmeldung versäumen wurde, setzt euch bitte mit uns in Verbindung!

Bin ich fit genug fürs Bootcamp?

Ja, auf jeden Fall! Ganz gleich ob du schon begeisterter Sporty bist oder nach jahrelanger Sportabstinenz mal reinschnuppern möchtest. Ob du Gewicht verlieren oder eine Fitnesskomponente in deinem Leben haben möchtest – bei uns ist jeder willkommen! Das Tabata Training ist so aufgebaut, dass jeder an seine ganz persönlichen Grenzen kommt, unabhängig von seinem Fitnesslevel. Dabei stehen dir professionelle Personal Trainer mit Rat und Tat bei Seite.

Was ist beim Bootcamp Köln anders, als bei anderen Trainingsarten?
Bei uns wird nicht als Einzelkämpfer trainiert, sondern immer als Team. Wir schwitzen zusammen, wir pushen uns gegenseitig, wir überwinden gemeinsam Grenzen und feiern gemeinsam unsere Erfolge. Ab und an nehmen wir auch an Hindernisrennen wie z.B. dem Fisherman’s Friend Strongmanrun teil. Natürlich ist das kein Muss aber es macht unglaublich viel Spaß als Team an so einem Event teilzunehmen.
Was muss ich mitbringen?
Vor allen Dingen natürlich Gute Laune ? Dazu noch etwas zu Trinken und ein Handtuch. Im Winter ist eine Trainingsmatte von Vorteil, da der Boden bei Minus-Temperaturen unangenehm sein könnte.

Die Sportbekleidung sollte dem Wetter angepasst sein. Hier ein interessanter Artikel zum Thema Sportbekleidung im Winter.

Kann ich einfach so zu einem Probetraining auftauchen?

Bitte melde dich vorher kurz über unsere Seite Kostenloses Probetraining zu der jeweiligen Trainingseinheit an, die du besuchen willst. So weiß der Traininer bescheid, dass du kommst und es kann nicht passieren, dass du uns verpasst, falls wir einen kleinen Trainingsausflug durch den Wald machen.

Woran erkenne ich, dass das Bootcamp Training wirkt?

Zur Analyse deiner Fortschritte, nutzen wir beim V-Training-Bootcamp-Köln alle Sechs Wochen die Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA). Selbstverständlich freiwillig und im Mitgliedspreis inbegriffen.

ID-10069058Die BIA gilt als eine der genauesten Methoden zur Überprüfung der Zusammensetzung eines Körpers! Hierbei werden schwache elektrische Signale durch den Körper gesendet. Das Signal wird durch Flüssigkeiten, wie fettfreies Gewebe (Muskeln und Blut) geleitet. Stößt es dabei auf z.B. Fettgewebe, wird der Widerstand gemessen und als präzises Ergebnisse für die Ermittlung der Körperzusammensetzung zurück gesendet. So bist du immer auf dem aktuellen Stand wie hoch z.B. dein Körperfettanteil, deine Muskelmasse, dein Kalorien-Grundumsatz, u.s.w. ist. Die Werte werden vom Trainer zusammengefasst, ausgewertet und jedem Teilnehmer per Post zugesand.

Bootcamp

Du hast eine

Frage?