Seit April 2013 in Köln

Über uns

„Der härteste Schritt zu Fitness ist der erste. Nimm ihn jetzt!“
– Heather Montgomery

Wie alles begann

Die Idee zum V-Training Bootcamp entstand 2012. Mit einer großen Gruppe haben wir uns zum Fischermans Friend StrongmanRun angemeldet. Die Fitnesslevel waren sehr unterschiedlich. Manche waren Läufer, aber hatten mit Kraftsport wenig am Hut, andere waren anfangs eher unsportlich. ALLE hatten Respekt vor ihrem ersten Hindernislauf. Da ich schon immer viel Sport betrieben habe, u.a. Bodybuilding, über 13 Jahre lang Bodypump und einen sportlichen Lifestyle lebte, wurde ich gefragt, ob ich die Truppe vorbereiten könne. Ich überlegte mir ein Konzept, so dass alle Fitnesslevel auf ihre Kosten kamen und wir gemeinsam an den Start gehen konnten. Das Konzept war so erfolgreich, alle so begeistert, dass die Idee geboren wurde, einfach weiter zu machen.

„Sport war schon immer meine Passion“

Das war dann also die erste Bootcamp Gruppe. Angesteckt durch den Erfolg und die Begeisterung der Gruppe, hab ich mich entschieden, mich nur noch auf den Sport zu konzentrieren. Personal Trainings, mit einem von mir erstellten Abnehmkonzept und die ersten Bootcamps, gingen an den Start. Anfangs noch 3 Mal die Woche am RheinenergieStadion.

Jetzt haben wir 7 Trainer, 7 Standorte im linksrheinischen Köln und statt damals 3 – ganze 16 Trainingseinheiten die Woche.

Was mir besonders wichtig ist:

Natürlich alle Bootcamper. Um immer wieder ein abwechslungsreiches und intensives Training zu bieten, setzten wir Trainer uns einmal im Monat zusammen und telefonieren wöchentlich. So bleibt jeder Trainer auf dem Laufenden, es werden neue Trainingsmethoden und -impulse ausgetauscht und immer wieder diskutiert, wie man das V-Training Bootcamp noch weiter verbessern kann. Auch welche außensportlichen Aktivitäten noch sinnvoll sind und welche Kooperationen euch noch mehr bringen. Wir sind immer wieder dabei einen Mehrwert zu bieten im Training und über das Training heraus.

Wir sind sehr stolz darauf, dass sich schon Paare über unser Training kennengelernt haben, wir schon bei der Hochzeit dabei sein durften und es auch schon Bootcamp Nachwuchs gibt. Weiterhin ist die Unterstützung untereinander toll und wir freuen uns immer, wenn wir sehen wie viele Freundschaften hier schon geknüpft wurden und täglich werden. Das wünschen wir uns für unsere Mitglieder. Tolles Training und bleibende Kontakte.

Philosophie

Bei uns trainierst du in einer tollen Truppe die dich beim gemeinsamen Outdoor Training motivieren wird. So macht Fitness in Köln richtig Spaß!

Einsam und anonym im Fitnessstudio zu trainieren ist nicht unser Ding. In einer Großstadt wie Köln ist man schon oft genug in der Anonymität. Bei unserem Bootcamp Köln ist es uns wichtig, dass wir gemeinsam statt einsam trainieren. Wir sind ein Team und unterstützen uns auch außerhalb der Trainingszeiten gegenseitig. Hierfür ist zum Beispiel unsere V-Training Bootcamp Facebookseite oder auch die interne Facebook Gruppe gedacht, bei der wir uns gegenseitig motivieren, Fragen gestellt werden können oder gemeinsame Monats-Challenges gemacht werden (z.B unsere Burpees- oder Push-up Challenge). Zusätzlich starten wir gemeinsam bei Obstacle Runs (wie SpartanRace und dem Strongmanrun), feiern zusammen Geburtstage und Grillen hin und wieder oder machen andere sportliche Aktivitäten zusammen. Durch verschiedenen Kooperationen gibt es z.B. im Stuntwerk auch Vergünstigungen für unsere Bootcamp Mitglieder.

„Wer sich sagt, dass er seine Ziele erreichen kann, wird unweigerlich Erfolge haben“
– Dalai Lama

Ich bin Vlado, der Gründer vom V-Training Bootcamp Köln. Mein Wunsch ist es, dir ein intensives, abwechslungsreiches Training zu bieten und dabei der Anonymität der Großstadt entgegenzuwirken. Der Teamgedanke ist mir wichtig und mit unseren außersport-lichen Aktivitäten werden Trainingsparter zu Freunden.

Unsere Trainer

Vlado

Marcus

Melanie

Daniela

Florian

Stephanie

Tanja

Mandy

Make a Change

Echte Menschen. Echte Resultate

Hier erfährst du ganz direkt, was unsere Bootcamp Mitglieder zum Training sagen.

„Das Bootcamp Köln bietet in meinen Augen alles, was ein perfektes Training ausmacht. Fordernde Übungen, einen sehr sehr guten und vor allem motivierenden Trainer sowie ein echtes Gemeinschaftsgefühl unter den Mitgliedern. Verstärkt wird letzteres vor allem durch die Teilnahme an Events wie dem Spartan Race oder dem Strongmanrun , wo sich alle nochmal mehr gegenseitig pushen als ohnehin schon. Deswegen auf alle Fälle empfehlenswert!“

Hendrik B. aus Köln

„Ich liebe das Bootcamp! Der einzige Sport den ich gerne mache. Das Team ist super und motiviert sich gegenseitig immer wieder. Gemeinsam fahren wir auch zum Strongmanrun, SpartanRace oder anderen Läufen. Beim V-Training Bootcamp ist es kein anonymes langweiliges Training, sondern trainieren mit Spaß und Freunden.“

Janina Köck aus Köln

Heilpraktikerin, Praxis Leben im Einklang

„Früher Fitness-Studio, jetzt nur noch V-Training Bootcamp mit einer tollen und wirklich sehr netten Gruppe und einem super Trainer. Hier wird neben dem sehr effektiven Training vor allen Dingen auch der Spaß und die Gruppendynamik ganz groß geschrieben. Schön ist auch, dass wir nicht nur regelmäßig wöchentlich trainieren, sondern auch gemeinsam als Team an Wettkämpfen (z.B. div. Hindernisläufe, BusinessRun) teilnehmen.“

Carmen T. aus Köln

Bootcamp

Du hast eine

Frage?