Raupen-Stütz - Bootcamp Köln

Raupen-Stütz –  Wandernde Superman Push Ups!


Raupen Stütz - Tag 13

Beanspruchte Muskulatur – Raupen-Stütz

Bei dieser Übungen wird der komplette Körper trainiert. Dabei kommen insbesondere die Bauchmuskeln, der Deltamuskel, die Brust, Beinbizeps sowie die Gesäßmuskeln zum Einsatz.

 

Anleitung – Ausführung

In der Ausgangsposition gehst du aus dem Stand heraus mit den Händen zum Boden. Dabei streckst du deine Knie soweit wie möglich durch.

Dann bewegen sich deine Hände so weit nach vorne, dass du die Körperhaltung noch nicht im unteren Rücken spürst aber die Hände soweit vorne hast wie du deinen Körper noch über dem Boden halten kannst. Jetzt kommen deine Füße, bei möglichst gestreckten Knien nach, in dem sie langsam nach vorne zu den Händen wandern. Während der gesamten Übung sollte das Becken durch kontinuierliche Anspannung der Bauch-/ und Gesäßmuskulatur so stabilisiert bleiben, dass dort keine Drehbewegung stattfindet.

Der Name der Übung kommt von dieser Fortbewegungsart die in der Natur der, der Raupe ähnelt

 

Adventskalender Challenge

60 Wiederholungen innerhalb von 24 Stunden!

  • Wieviele Wiederholungen hast du in den einzelnen Sätzen gemacht?

  • Fandest du die Challenge einfach oder schwer?

Schreib mir dein Kommentar und du nimmst automatisch an der Verlosung teil! Viel Erfolg!