Am 28.06.2014 um 06:45 Uhr treffen sich alle angehenden Spartaner des V-Training Bootcamps am Bahnhof Mülheim. Ein paar von uns schlafen noch halb.  Viertel vor sieben an einem Samstagmorgen ist einfach viel zu früh.

Bei einigen hat das Run-Fieber allerdings schon zugeschlagen. Aufregung, Nervosität, Vorfreude. Für Hindernisläufe dieser Art trainieren wir. Wir wollen unsere Grenzen austesten und sie als Team gemeinsam überwinden. Diesesmal stand der Spartan Race auf dem Plan. Als erster Teil des Trifecta galt es den Spartan Super in Wiehl zu absolvieren: 13+ Kilometer, 21 Hindernisse. Aufgeteilt in 3 Teams wollten es insgesamt 15 unserer Bootcamper wissen. Sie haben Baumstämme getragen, Speere geworfen und sind wortwörtlich gemeinsam durchs Feuer gegangen. Es war hart. Der Weg war lang und steinig, der Wind kalt und die Hindernisse zum Teil echte Herausforderungen. Doch nach weniger als 2 Stunden (!!!) waren alle Teams im Ziel angekommen. Ausgepowert, die Schuhe und Outfits in einem satten neuen Schlammbraun gefärbt  – aber vor allem glücklich strahlen alle um die Wette, die Medaillen stolz um den Hals gehangen.

Damit auch diejenigen das Gefühl haben können, live dabei gewesen zu sein, wurde dieser zweite gemeinsame Hindernislauf aus drei Kameraperspektiven gefilmt. Mit einer GoPro ausgestattet, haben wir unseren Trainer Vlado den Run antreten lassen. Janina und David haben das Spektakel von den ruhigeren, weniger schlammigen Plätzen aus festgehalten. Wer näher dabei sein will, sollte nächstes Jahr einfach selbst antreten. Um den Trifecta komplett zu absolvieren, werden 2015 der Spartan Sprint (5+ Kilometer, 15 Hindernisse) sowie der Spartan Beast (20+ Kilometer, 26 Hindernisse) in Angriff genommen. AROO!

Hier ein paar Fotos des Events:

Spartan Race 2014 - Team Bootcamp Köln

Eine Zusammenfassung aller Hindernisse auf Video – Spartan Race Cologne 2014 (Version 1):

Eine Zusammenfassung aller Hindernisse auf Video – Spartan Race Cologne 2014 (Version 2):