Frog Sit-Up

Frog Sit-Up – Bauchtraining Deluxe!


 Latdrücken liegend - Tag 15

Beanspruchte Muskulatur – Frog Sit-Up

Der Hauptmuskel der mit der beim Frog Sit-Up trainiert wird ist der gerade Bauchmuskel (Rectus Abdominis)

 

 

Anleitung – Ausführung

In der Ausgangsposition legst du dich auf den Rücken (auf den Boden bzw. auf eine Matte). Dann winkelst du deine Beine an und führst deine Fußsohlen zusammen. Deine Hände verschränkst du vor deinen Körper (Hände auf die Schulter legen).

Bei der Übungsausführung hebst du deinen Oberkörper an, bis sich dieser in einer fast vertikalen Lage befindet bzw. du sitzt. Danach führst du deinen Oberkörper wieder kontrolliert Richtung Boden. Berühre allerdings mit deinem Rücken nicht mehr den Boden. Kurz vorher wiederholst du den Übungsablauf.

 

 

Adventskalender Challenge

100 Wiederholungen (innerhalb von 24 Stunden)!

  • Wieviele Sätzen hast du gebraucht?

  • Hast du Probleme oder schmerzen bei der Übungsausführung gehabt?

  • Fandest du die Challenge einfach oder schwer?

Schreib mir dein Kommentar und du nimmst automatisch an der Verlosung teil! Viel Erfolg!

7 Kommentare

  1. 2x 50
    und der obere bauch war gut spürbar

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  2. 25×4 brauchte was um meine Füße unten zu halten

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  3. 4×25, ging gut auf den oberen Bauchbereich

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  4. 30, 30, 20, 20 schon nicht ohne, aber bin ein Bauch looser^^

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  5. nach den Crunch Twist von gestern davor angenehmer.
    langsm 100
    fertig :-) danke Vlado

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  6. 30, 30, 20, 20. Bisschen Bewegung bevor die Weihnachtsfutterei losgeht! :)

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