Crunch Twist

Crunch Twist – Sixpack auf Bestellung!


 Crunches - Tag 4

Beanspruchte Muskulatur – Crunch Twist

Der Hauptmuskel der bein den Crunch Twist trainiert wird, sind die schrägen Bauchmuskeln.

 

Anleitung – Ausführung

In der Ausgangsposition legst du dich auf den Rücken und stellst deine Beine auf dem Boden auf. Dabei sind deine Knie gebeugt. Deine Fingerspitzen berühren deine Schläfen und deine Ellenbogen zeigen nach außen.

Bei der Übungsausführung  hebst du deine Schultern vom Boden ab. Dann ziehst du deinen linken Ellenbogen zum rechten Knie und konzentrierst dich dabei darauf, dass dein rechter Ellenbogen weit nach hinten geführt wird. Halte kurz diese Positon und wechsel wieder in die Ausgangsposition zurück. Lege dabei deine Schultern nicht mehr auf dem Boden ab. So hast du die ganze Zeit eine Grundspanung in der Bauchmuskulatur. Dann wechsel die Seite in dem du deinen rechten Ellenbogen zum linken Knie ziehst.

 

Adventskalender Challenge

150 Wiederholungen pro Seite (innerhalb von 24 Stunden)!

  • Wieviele Sätzen hast du gebraucht?

  • Hast du Probleme oder schmerzen bei der Übungsausführung gehabt?

  • Fandest du die Challenge einfach oder schwer?

Schreib mir dein Kommentar und du nimmst automatisch an der Verlosung teil! Viel Erfolg!

5 Kommentare

  1. gestern abend und heute morgen, 1×30 rest 20x

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  2. alles in 20er Sätzen. geht ordentlich auf den Bauch :(

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  3. gestern im studio hatte ich sowas gemacht, menge sollte auch so um den dreh sein

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  4. Immer 20, zum Schluss einen 10-er

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  5. mit Variationen und Pausen 3 Sätze á 50 pro Seite immer 10
    anstrengend sehr

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