Sechs mal in Köln

An Sechs verschiedenen Orten kannst du unser Bootcamp-Training erleben. Hier erfährst du die Details zu den Trainingsorten und welches Bootcamp Training wo und bei wem stattfindet. Klick hierzu einfach auf den jeweiligen roten Pin in der Karte

Bootcamp Köln - Jahnwiese

Jahnwiese

Fitness – Bootcamp DIENSTAGS mit Vlado

Fitness – Bootcamp DONNERSTAGS mit Nadine

Unser Bootcamp-Training findet regulär auf der Jahnwiese – hinter dem Müngersdorfer-/ Rheinenergie-Stadion statt. Wenn man vom Parkplatz aus in Richtung Adenauer Weiher geht, kann man uns vor dem Parkplatz desClub Astoria sehen. Jeden Donnerstag haben wir im Anschluss an das Training noch eine zusätzliche Laufeinheit um den Adenauer- und den Decksteiner-Weiher. Diese wird von den Teilnehmern in Eigenregie gemacht. Dabei bilden sich Laufgruppen die ungefähr das gleiche Fitnesslevel haben. Vom Laufanfänger bis zum regelmäßigem Läufer alles dabei.

Dieser Trainingsort besticht durch seine schöne Landschaft und die vielen Waldwege. Bei schlechtem Wetter weichen wir auf unseren Trainingsplatz vorm Stadion – unter dem Dach der KVB-Haltestelle RheinEnergieStadion Gleis 1 & 2 (bei Sonderveranstaltungen) – aus. Alle eingebuchten Teilnehmer erhalten dann ca. 1 Stunde vor Trainingsbeginn eine Info-Mail. Daher auch hier nochmal die Bitte, dass sich alle Trainingsteilnehmer mindestens 2 Stunden vor Trainingsbeginn einbuchen sollen.

Nur so können wir auch ggf. einen zweiten Trainer organisiert bekommen, falls die Teilnehmerzahl zu groß wird. In dem Fall wird die Gruppe dann aufgeteilt.

In der Herbst-/Wintersaison (01.10.-31.03.) trainieren wir auf unserem Trainingsplatz vorm Stadion – unter dem Dach der KVB-Haltestelle RheinEnergieStadion Gleis 1 & 2 (bei Sonderveranstaltungen)

RheinEnergieStadion

Fitness – Bootcamp MONTAGS & MITTWOCHS mit Stephanie

Das Bootcamp-Training findet vorm RheinEnergieStadion, an unserem Trainingsplatz unter dem Dach der KVB-Haltestelle RheinEnergieStadion Gleis 1 & 2 (Gleis für Sonderveranstaltungen).

Bootcamp Köln - Aachener Weiher

Aachener Weiher

Fitness – Bootcamp FREITAGS mit Vlado

Fitness – Bootcamp MITTWOCHS mit Daniela
Ladies – Bootcamp mit Vlado
Single – Bootcamp mit Vlado

Wer kennt den Aachener Weiher nicht? Er lädt nicht nur zu tollen Grillabenden ein. Nein auch, um besonders gute Workouts zu machen. Der Aachener Weiher liegt sehr zentral und somit gut und schnell erreichbar. Es gibt also keine Ausrede mehr, nach der Arbeit, dem Studium, o.ä.  nicht noch zum Bootcamp-Training zu kommen. Ihr findet uns nahe dem Hiroshima Nagasaki Park. Hier haben wir die Möglichkeit, an den vielen Stangen intensive Trainingseinheiten zu machen. Wir treffen uns oberhalb des Kinderspielplatzes!

Falls du zum ersten Mal zu unserem Training kommst, halte Ausschau nach unserem Trainer mit dem Adler auf dem Rücken. Mit der Bahn erreichst du uns entweder über die Moltke- oder die Universitätsstraße (KVB Linien 1 und 7). Selbstverständlich gibt es auch einige Parkmöglichkeiten rund um den Aachener Weiher.

Den genauen Trainingsstandort des Fitness-/ Single- und Ladies-Bootcamp seht ihr auf dem linken Bild mit der Lupe. Von dort aus einfach an den Stangen vorbei. Dann solltest du uns schon sehen können.

3Innerer Grüngürtel

Fitness – Bootcamp mit Vlado

Jeden Sonntag um 12:00 Uhr findet unser Fitness-Bootcamp am Inneren Grüngürtel im schönen Vedel Ehrenfeld statt. Der Treffpunkt ist an der Fußgänger-Ampel an der Venloer-Straße. Auf dem Bild der Blickwinkel wenn man die Straße/Ampel im Rücken hat und Richtung Park guckt. Unsere Trainerin Daniela leitet das Training wobei sie alle Vorteile des Inneren Grüngürtel nutzt.

 

Heumarkt - Bootcamp KölnHeumarkt

Early Bird – Bootcamp mit Vlado

Dienstags und donnerstags findet, für alle Frühaufsteher, ein einstündiges Bootcamp Workout am Rhein statt. Wir treffen uns immer um 6:30 Uhr, püntlich zum Sonnenaufgang, vor der Reiterstatue am Heumarkt. Denn was gibt es schöneres als einen Sonnenaufgang über der Kölner-Skyline?! Den kann man beim Bootcamp Köln mit jedem Early-Bird Training live miterleben. Einfach vor der Arbeit oder dem Studium zusammen mit einer tollen Truppe den Tag mit einem gutem Workout beginnen. Der Heumarkt ist sehr gut mit den KVB-Linien 1, 7, 9 und 5 zu erreichen.

Von dort ist es ein Erlebnis, am Rhein entlang zu laufen und bei dieser tollen Kulisse so richtig ins Schwitzen zu kommen. Neben dem Laufen – welches von mir auch liebevoll als aktive Erholung bezeichnet wird – machen wir alle paar Minuten Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Bodyweight- Training).

Bei Regen trainieren wir im Trockenen unter der Deutzer-Brücke welche auch auf unserer Trainingsstrecke morgens liegt.

Bootcamp Köln - deutsches Sport- und Olympiamuseum

 Deutsches Sport- & Olympiamuseum

Fitness – Bootcamp mit Florian

Das Training direkt am Rhein vorm deutschen Sport- und Olympiamuseum besticht nicht nur durch seine tolle Aussicht. Das Bootcamp Training ist dank unseres Trainers Florian geprägt von inovativen Übungen, so das du dich richtig gut auspowern kannst und die Zeit wie im Fluge vergeht. Jeden Montag von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr und Donnerstag von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr findet das Training dort statt.

 

 

Bei Regen wird das Training unter der Severins-Brücke fortgesetzt wo alle im Trockenen trainieren können.

Du hast eine Frage?!

Zum Kontakt

Was kostet das Bootcamp-Training

Hier lang geht´s zu den Konditionen