Bootcamp

Fitness Bootcamp

Unser Fitness Bootcamp Köln

Wir beim V-Training Fitness Bootcamp Köln sind Frischluftfanatiker. Für uns gibt es nichts besseres als Draußen im Freien bei frischer Luft und jedem Wetter zu trainieren. Miefige Fitnessstudios sind uns zuwider, denn wir wollen nicht nur unsere Muskeln aufbauen, Fett verbrennen, sondern auch allgemein gesünder werden. Durch das Training im Freien stärken wir nicht nur unsere Muskel-, sondern auch unser Abwehrkräfte.

V-Training Bootcamp Köln

Das Besondere an unserem Bootcamp Training ist das Konzept der standortübergreifenden Mitgliedschaft und die damit verbundene freie Wahl der Trainingsorte und -zeiten. Mit diesem Konzept ist es den Mitgliedern möglich 3x die Woche alle Fitness-Bootcamp Einheiten (finden an 7 Tagen / Woche statt) an allen 5 Standorten zu besuchen.

Falls 3x Training pro Woche zu wenig sein sollte, besteht die Möglichkeit eine Premium-Mitgliedschaft dazu zu buchen (diese gilt nur für einen Monat und verlängert sich nicht automatisch).

Bei unserem Fitness Bootcamp konzentrieren wir uns sowohl auf das Training mit dem eigenen Körpergewicht als auch auf die Verwendung einiger Trainingsutensilien. Dazu gehören, Sling Trainer, Thera-Bänder, Kettlebells, Hanteln, Medizinbälle, Battle Rope und noch vieles mehr. Selbstverständlich wird das Training für jeden Teilnehmer individuell angepasst, sodass keiner durch zu schwere Gewichte oder Übungen überfordert wird. Die richtige Handhabung erlernen die Teilnehmer durch eine Einweisung von unseren Personal Trainern sehr schnell. Selbstverständlich wird sichergestellt, dass eine ordentliche Übungsausführung überwacht wird. Wir widmen uns Übungen aus den Bereichen Crossfit / Functional Training – so vereinen wir ein vielfältiges Training mit effektiven Trainingsmethoden.

Mit der Zeit verbessert sich durch das Bootcamp Training die Koordination, Körperhaltung, Körperkraft, Flexibilität und auch die Abwechslung lässt keine Langeweile aufkommen.

Dass bei so effektiven Übungen auch die Pfunde purzeln, erklärt sich fast von selbst. Die Resultate des regelmäßigen Trainings können sich sehen lassen: Verringerung des Körperfetts, erhöhte Ausdauer, Kraft, Flexibilität und stärkeres Vertrauen in die eigene Leistungs- und Durchhaltefähigkeit. Auch wenn die Bezeichnung Bootcamp aus dem Military Bereich kommt brauchst du keine Angst haben. Hier wird keiner angeschrien oder zum Weinen gebracht. Unser Fitness Bootcamp ist für jeden geeignet – ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Wir trainieren in einer motivierenden Gruppe gemeinsam. Hierbei sind wir an sieben Standorten in Köln vertreten.

Laufeinheiten

Ergänzend zum Fitness – Bootcamp Training nehmen viele unserer Mitglieder an einer freiwilligen Laufeinheit teil.

Neben den Krafttraining beim Bootcamp tun wir so auch etwas für die Kondition und verbrennen dabei noch ordentlich Kalorien. Wir laufen meist in kleinen, leistungsabhängigen Grüppchen und motivieren uns so gegenseitig. Aufgeben ist keine Option, durchhalten die Devise.

Wann die Laufeinheiten stattfinden, findest du immer ganz aktuell in unserem Buchungssystem.

Du hast noch Fragen zu unserem Bootcamp Training? Hier findest du die am häufigste gestellten Fragen. Falls du danach immer noch Fragen haben solltest, kannst du uns selbstverstänlich auch gerne kontaktieren.

Warum du dich unserem Fitness Bootcamp anschließen solltest

R
Im Freien – Wir trainieren zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter im Freien und an der frischen Luft.
R
Team-Gefühl – Du bist neu in Köln oder suchst sportlichen Anschluss? Wir sind ein Team, dass sich regelmäßig gegenseitig anspornt und motiviert. Jeder ist willkommen.
R
Immunsystem stärken – Nicht nur deine Muskeln werden gestärkt. Durch das Training Draußen in der Natur bei jedem Wetter haut dein Immunsystem so schnell nichts mehr um.
R
Erfolgsmessung – Durch eine (freiwillige) regelmäßige BIA Analyse bekommst du die Ergebnisse deiner Fortschritte Schwarz auf Weiß in deinen persönlichen Mitgliederbereich.